Drucken
PDF
Okt
12

Erste barrierefreie Bushaltestelle

Am 28. September trafen sich Bürgermeisterin Rosa Kind, Planungsbüro Kraus Dermbach, Fa. Pabst Dermbach und das Bauamt Geisa zur Abnahme der Bauleistung zur Errichtung einer Barriere freien Bushaltestelle an der B 84 in Buttlar.

Die Baumaßnahme wurde ordnungsgemäß und mangelfrei ausgeführt. Nach Rücksprache mit der Personennahverkehrsgesellschaft Bad Salzungen wurde kurze Zeit später der Fahrbetrieb an der neu eingerichteten Haltestelle in der Frankfurter Straße aufgenommen. Buttlar konnte somit die erste barrierefreie Bushaltestelle im Geisaer Amt in Betrieb nehmen.

zu gz00 buttlar bushaltestelle

Übergabe der ersten Barriere freien Bushaltestelle in Buttlar: Herr Pabst vom ausführen Baubetrieb, Bürgermeisterin Rosa Kind, Herr Schachtschabel vom Planungsbüro Kraus

Geisa

Rhön